Das Unternehmen

Die 21Dx GmbH

Die 21Dx GmbH wurde im Sommer 2020 von Dr. Martina Steiner-Samwer und Peter Bristot gegründet. Wir sind ein junges Unternehmen, dass aktuell im Regierungsauftrag und für Unternehmen Dienstleistungen im Zusammenhang mit Covid-19 erbringt. Neben Diagnostik, Laborleistungen und Impfungen integrieren wir Funktionen wie den Aufbau und die Koordination medizinisch - technischer Infrastruktur, Kundenservice und dazugehörende Logistik. Wir sind geographisch flexibel und bieten 24/7 365 stationäre und mobile Services jeder Skalierungsstufe und Kapazität. Unseren Kunden ermöglichen wir dadurch kurzfristig auf veränderten Bedarf zu reagieren.

Unsere hier erworbenen Fähigkeiten setzen wir in der Entwicklung maßgeschneiderter Dienstleistungen in der Gesundheitsversorgung und/oder Komplementierung (ergänzen) bestehender Angebote ein.

Weil Qualität kein Zufall ist, sondern ein gelebtes Konzept streben wir bis Ende 2022 die DIN ISO 9001 Zertifizierung an

Was uns antreibt

Das Ziel der 21Dx

Wir werden auch weiterhin wirkungsvoll und nachhaltig das Gesundheitssystem unterstützen: Die Welt verändert sich rasant! Aber die Anpassung unseres Gesundheitswesens kommt dieser Entwicklung in kleinen Schritten nach.

Selten gab es einen größeren Bedarf an strategischer Neuausrichtung im Gesundheitssystems. Der demographische Wandel, regionale Unterschiede in der medizinischer Grundversorgung und eingeschränkte Ressourcen machen Veränderungen notwendig. Innovationen, effizientere Lösungen und neue Technologien ermöglichen aber auch eine Antwort auf diese Herausforderungen.

Wie machen wir Gesundheitsversorgung hoher Qualität verfügbar - für JEDEN?
Indem wir das Thema Gesundheit in seiner Gänze smarter machen. Und mit smarter meinen wir patientenzentrierter, effizienter, einfacher und verfügbarer.

Über uns

Unser Leadership Team

Hinter 21Dx steckt ein erfahrenes Team aus dem Gesundheitswesen und weiteren Branchen. In dieser Diversität der Karrieren liegt eine unserer Stärken. Fernab von aller Branchen-Konvention können wir neue Produkte entwickeln und Fachwissen aus der Mobilitäts-, Medizin- und Dienstleistungswelt vereinen.

Ingrid Badzim-Imme

Ingrid Badzim-Imme


Director Operations 

Ingrid ist Director Operations und verantwortet den gesamten operativen Bereich. Die Betriebswirtin war die letzten 15 Jahre in der Mobilitätsdienstleistung tätig, lange Jahre bei der SIXT Autovermietung als Director in München und zuletzt als General Manager Süd-Deutschland bei Clever Shuttle.

Jadwiga Dutsch

Jadwiga Dutsch


Director of Medical & Health

Jadwiga ist Ärztin und als Director of Medical & Health für die Bereiche Strategie, Lösungen, Qualitätsmanagement und medizinische Expertise verantwortlich. Vor ihrem Eintritt bei 21Dx war Jadwiga in den Bereichen Krankenversicherung, Krankenhaus und medizinische Versorgung tätig, zuletzt bei Allianz Worldwide Partners. Zusätzlich zu ihrem medizinischen Abschluss hat Jadwiga einen Master of Business Administration von der Universität St. Gallen, Schweiz, und einen Master in Health Systems Management von der University of London.

Ralph Heydrich

Ralph Heydrich


Geschäftsführer

Ralph Heydrich ist Geschäftsführer für den Bereich Operations. Damit liegen auch das Business Development und Shared Services in seiner Verantwortung. Ralph studierte Sport und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam. Nach Abschluss seines Studiums war er über acht Jahre in Führungspositionen der Mobilitätsdienstleistung tätig und leitete bis Anfang 2022 die 21Dx Operations Ost als Director.

Michael Mayr

Michael Mayr


Legal Counsel

Michael ist als Legal Counsel verantwortlich für alle rechtlichen Belange des Unternehmens. Vor 21Dx beriet er als Rechtsanwalt schwerpunktmäßig Unternehmen aus der Healthcare-Branche und war als Syndikusrechtsanwalt bei der Schön Klinik sowie für den Medizinproduktehersteller Silony Medical tätig.

Dr. Fabian Samwer

Dr. Fabian Samwer


Ärztlicher Leiter

Fabian ist unser ärztlicher Leiter und der direkte Link in die „Praxis“. Geforscht und promoviert hat er im Studium über das akute Lungenversagen. Klinische Erfahrungen sammelte er vor allem in der Nephrologie (mit Dialyse und Transplantationskoordination), auf der Intensivstation, in der zentralen Notaufnahme und als Notarzt auf der Straße.

Dr. Matthias Samwer

Dr. Matthias Samwer


Scientific Advisor

Matthias ist Wissenschaftlicher Berater bei 21Dx und unterstützt das Team rund um die Molekularbiologie von COVID-19 Tests und weitere strategische Fragen in der Pandemie. Im Hauptberuf ist der promovierte Biologe Principle Scientist in der Krebsforschung bei Boehringer Ingelheim und leitet das dortige COVID-19 Test Labor.

Jonas Singelmann

Jonas Singelmann


Director Marketing & Communication

Jonas ist Diplom-Kaufmann und war zuletzt verantwortlich für die Bereiche Marketing & Operations bei dem marktführenden Immobilien-Unternehmen Ziegert Group in Berlin. Davor hatte er verschiedene leitende Marketing-Funktionen bei der The Coca-Cola Company, unter anderem Director Marketing Fanta West Europa.

Marcel Sroczynski

Marcel Sroczynski


Geschäftsführer

Marcel war bis vor kurzem Head of HR von 21Dx. Nun in der Geschäftsführung verantwortet er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben auch die Bereiche Legal, Finance, Admin & Office und Marketing and Communications. Vor 21Dx war der Betriebswirt bei Crown Lift Trucks tätig, zuletzt als Head of HR Europe für die Bereiche Sales & Service.

Evelyn Tichy

Evelyn Tichy, PhD


Head of Business

Evelyn verantwortet als Head of Business die gesamte Geschäftsentwicklung mit öffentlichen und privaten Auftraggebern. Die promovierte Virologin war vor 21Dx bei Medtronic, wo sie u.a. Kliniken in der operativen Umsetzung klinischer Pfade beriet und in der Beratung tätig.

Dr. Martina Samwer Peter Bristot

Dr. Martina Samwer
Peter Bristot


Gründer

Martina und Peter gründeten im Juli 2020 zusammen die 21Dx GmbH. Mit Ihrer medizinischen Expertise wurde aus einem kleinen Start-Up wurde schnell einer der führenden Betreiber von Covid-19-Testzentren in Deutschland. Martina war fast zehn Jahre in der Leitung von Kliniken und im Medizinmanagement bei der Schön Klinik tätig. Davor arbeitete sie mehrere Jahre für Bain & Company als Strategieberaterin mit Schwerpunkt Health Care. Peter ist Arzt und war als Berater für McKinsey sowie Bain & Company im Bereich Health Care tätig. Er war mehrere Jahre bei Siemens Health Care und bei Medtronic verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb von High-Medtech Gesamtlösungen.

Martina und Peter führten das Unternehmen als Geschäftsführung bis Mai 2022. Nun haben sie sich neuen Herausforderungen zugewendet. Als Gründer und Gesellschafter sind sie dem Unternehmen allerdings weiterhin verbunden.

  •