21. März 2022

Ralph Heydrich und Marcel Sroczynski werden als Geschäftsführer berufen

Mit fortschreiten der Pandemie stellt 21Dx sich neu auf. Als Teil dessen werden Ralph Heydrich und Marcel Sroczynski als neue Geschäftsführer berufen.

Ralph Heydrich Marcel Sroczynski Ralph Heydrich (links) und Marcel Sroczynski (rechts)

Ralph Heydrich wird das operative Geschäft verantworten. Der Betriebswirt/Sportökonom war in der Vergangenheit schon als Director of Operations East für 21Dx tätig und war im Rahmen dieser Aufgaben für das stationäre Testen in Berlin verantwortlich. Hier betrieb 21Dx im Auftrag des Berliner Senats zwischenzeitlich 21 Testzentren. In seinen Aufgabenbereich wird in Zukunft nicht nur das operative Geschäft fallen; Ralph Heydrich wird auch im Rahmen des Business Development die nachhaltige Entwicklung und das weitere Wachstum des Unternehmens vorantreiben.

Ralph Heydrich bringt acht Jahre Erfahrung aus der operativen Automobildienstleistung mit. So war er als Regionalleiter des Autovermieters Enterprise in der Region Ostdeutschland für den Betrieb zahlreicher Standorte verantwortlich. Danach führte er die Berliner Aktivitäten des Ridesharing-Dienstes Clevershuttle, bis er im Februar 2021 zu 21Dx wechselte.


Marcel Sroczynski und Ralph Heydrich bringen relevante Erfahrung aus hoch komplexen Branchen mit.



Marcel Sroczynski war bisher für 21Dx als Head of HR tätig. In dieser Rolle war er mit seinem Team maßgeblich an der 21Dx Erfolgsgeschichte beteiligt. Nun wechselt er in die Geschäftsführung. Sein Aufgabenbereich umfasste bisher Arbeitsrecht, Arbeitnehmerüberlassung, Policy und Arbeitssicherheit. Zusätzlich zu seinen bisherigen Bereichen ist er zukünftig für die Bereiche Legal & Compliance, Finance, Marketing & Communications verantwortlich. In dieser Rolle wird er die Entwicklung zukünftiger Aktivitäten von 21Dx aktiv mitgestalten.

Marcel Sroczynski bringt umfangreiche Expertise im Themenbereich Human Resources in die oberste Entscheidungsebene des Unternehmens. Vor 21Dx war er für Crown Lifttrucks als Head of HR Europe in Sales & Service tätig.

Die bisherigen Geschäftsführer Dr. Martina Samwer, Peter Bristot und Simon Heckscher werden zum 30. 04. abberufen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Sie bleiben als Eigentümer der 21Dx allerdings weiterhin verbunden.


Für Rückfragen
Jonas Singelmann
Director Marketing & Communication
21Dx GmbH
pr@21dx.de

‹ Zurück zur Übersicht